InGe INdividuell wohnen GEmeinsam leben

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Das Wohnprojekt InGe besteht aus 11 aktiven Leuten unterschiedlichen Alters und wir suchen weitere Mitmachende. Gerne Menschen mit Kindern, gerne Menschen mit Behinderungen, Alleinerziehende, Singles und Paare. Die Stadt Kastellaun im Hunsrück hat für uns ein Grundstück von ca. 3800qm reserviert.  Dort wird Platz sein für einen großen Gemeinschaftsgarten mit Spielecken für Kinder und lauschigen Plätzen zum Sitzen. Zentrum unserer Projekts wird der Gemeinschaftsraum sein, der neben einer Küche und Essplätzen Raum für eine gemütliche Sitzecke bieten soll.

Wir ziehen zusammen um uns gegenseitig zu unterstützen, Zeit miteinander zu verbringen und eine enge Nachbarschaft zu pflegen. Bei uns ist Jede und Jeder willkommen, die oder der Spaß an Gemeinschaft hat.

Schulen, Kindergärten, Ärzte, Einkaufsläden, Restaurants und Cafés sind fußläufig entfernt. Das Baugebiet grenzt an den Wald und bietet einen sehr hohen Naherholungswert. Kastellaun selbst hat eine schöne historische Innenstadt mit einer alten Burg.

 

Planungsbeginn im Jahr:

2014

Wie haben Sie sich kennengelernt?

Die Idee hatten zwei befreundete Ehepaare, die dann über Aktionen weitere Mitstreiter*innen gefunden haben.

Erzählen Sie uns etwas mehr über Ihre Projektgruppe

Wir sind eine Gruppe aus zur Zeit 11 Personen. Ehepaare, Singles, Berufstätige, und Rentner*innen, die alle die Idee haben, dass es gemeinsam schöner ist als alleine.

  • Ansprechpartner Marion Albrecht

Unser Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sichern Sie sich den Wissensvorsprung

Wir respektieren den Datenschutz