Mehrgenerationen Wohnen KH/MZ

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Suche Mitstreiter zum Gründen einer Mehrgenerationen Wohngemeinschaft im Raum KH / MZ.

Bislang sind wir ca. 5-6 Personen, die sich sich bereits lose gefunden haben und im neuen Jahr ein Treffen für weitere Gespräche organisieren werden.

Ideal wären esoterische / spirituelle (keine Voraussetzung) Interessenten, die ggf. auch finanziell in der Lage sind so ein Projekt mit zu stemmen. Egal ob Privatpersonen oder Gewerbetreibene, alle sind angesprochen.

Meine Vorstellungen wären die Realisierung in einem Resthof, einer Mühle oder ähnlichen Immobilien, aber auch Neubau. Jeder bzw. jede Familie hat selbstverständlich eigene abschließbare Räumlichleiten, ein eigenes Zimmer, eine eigene Wohnung oder ein eigenes Haus. Der Mehrgenerationengedanke sollte/könnte in gemeinsamen Aktivitäten münden wie z.B. das gemeinsame Pflegen/Bewirtschaften eines Gartens, ab und an gemeinsam Kochen, Spieleabende, gemeinsames Musizieren oder oder oder ……….. jeder kann Ideen einbringen. Schön wäre sicherlich, wenn die Jungen den Alten helfen und die Alten ihre Erfahrungen an die Jungen weitergeben könnten. Wenn auch noch Seminare und/oder andere Veranstaltungen gemeinsam organisiert werden könnten, wäre auch immer aktives Leben gegeben.

Für eine derartige Wohngemeinschaft sollten sich nur Personen finden, die keine ablehnende Haltung gegenüber Andersdenkende und -lebende haben und keine aggressive Meinungen vertreten.

 

Planungsbeginn im Jahr:

2016

Wie haben Sie sich kennengelernt?

Bislang werden noch weitere Interessierte gesucht. Auch junge Familien, Gewerbetreibende, Künstler.............

  • Ansprechpartner Michael

Unser Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sichern Sie sich den Wissensvorsprung

Wir respektieren den Datenschutz