Wohnen an der Havel

0 / 5
Als Favorit speichern Drucken

Wir haben uns eine Villa als Altersruhesitz direkt an der Havel gebaut. Darin ist jetzt eine Wohneinheit mit knapp 150m² frei geworden. 4000m² gepflegter parkartiger Garten. Sie sitzen direkt am Wasser und lauschen den Vögeln.Die Wohnung ist WG geeignet. Zwei Ebenen, zwei Eingänge, zwei Bäder, zwei Schlafzimmer, große Wohnküche. 50m² Livingroom mit Kaminofen und überdachter Kaiserbalkon mit Südwestblick in den Garten und die Havel.Wir Bewohner sind zwischen 60 und 75 Jahre. Noch keine WG, aber einer achtet auf den anderen, ohne dass man sich auf den Geist geht.Im Haus vertretene Hobbys, sind Musik, Malen, Bücher , gut kochen und auch mal gemeinsam gut essen, der Garten und die uns umgebende Natur. Bushaltestelle vor der Tür, S-Bahn in der Strasse. Mit dem Auto oder  den öffentlichen ist man in 25 Minuten in der Berliner City.Über 50 zugelassene Ärzte im Ort, Golfplatz, Tennisplätze, der Yachthafen mit Restaurant ist auf dem Nachbargrundstück.Interessenten plus 50 oder auf dem Weg dahin bitte melden. Das Leben kann sooo schön sein.

 

 

Erzählen Sie uns mehr über Ihre Vision für das Zusammenleben

wir wollen eine Gemeinschaft leben in der jeder noch für sich selbst in den eigenen vier Wänden wohnt, sich selbst versorgt,jedoch jeder weiß, dass auch alle anderen Hausbewohner für ihn da sind, dass sich im Falle eines Falles auch die anderenim Rahmen ihrer Möglichkeiten kümmern, oder nach dem Rechten sehen.Wir kochen zusammen, essen zusammen, organisieren Hauskonzerte, treffen uns gelegentlich im Garten, wo trotzdem auch jeder seinen eigenen Bereich hat.Wir hoffen, dass wir im Laufe der Jahre noch mehr zusammenwachsen und Gemeinsinn unser Leben dominiert

Was möchten Sie noch sagen?

Die vakante Wohneinheit ist auch für zwei Freundinnen oder Freunden als WG nutzbar.

Unterstützungen

>>>Wohnen (ohne weitere Unterstützung)

Unser Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sichern Sie sich den Wissensvorsprung

Wir respektieren den Datenschutz