Was
  • Mitbewohner
  • Wohngemeinschaft
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
Wo

Ich suche: ruhige 1,5- bis 2-Zimmerwohnung (ca. 50 qm, eventuell auch 2 Zimmer nebst eigenem kleinem Bad) in netter Haus-/Wohngemeinschaft, ländlich (keine Bedingung). Es kann gerne auch im Ausland sein: Südfrankreich oder Spanien (gute Sprachkenntnisse).
Ich bin: weibl., 61 Jahre, NR, vielseitig interessiert, sehr ruhig und verträglich, aufgeschlossen für alle möglichen und unmöglichen Aktivitäten.
Leider bin ich gesundheitlich (Herz) eingeschränkt, sodass ich schwere körperliche Arbeiten nicht mitmachen kann. Auch finanziell (bei z.B. Hauskauf, Beteiligungen u.Ä.) kann ich keine großen Sprünge machen, Maximum für Miete „all inclusive“ 450 Euronen. Noch arbeite ich als Deutschlehrerin (über das Internet) von zu Hause aus.
Anhängsel: mein kleiner, sehr lieber Hund (Rüde, ca. 12 Jahre jung).
Perspektive/Gemeinsamkeiten: die werden wir sicherlich finden.

  • Geschlecht:
  • Alter: 60-65
  • Eigentumsform: mieten
  • Gemeinschaftsform: Bauernhof (mit Hof / Häusern / Wohnungen)|Hausgemeinschaft (Jeder hat eine eigene Wohnung)|Siedlung / Nachbarschaftsvereinigung (Häuser in unmittelbarer Nähe)
  • Region: Ländlich
  • Haustiere: sind OK

Mehr über mich:

Welchen Traumberuf hatten Sie in Ihrer Kindheit und was sind Sie geworden?

Es gab viele Ideen zu Berufen. Schlussendlich bin ich Deutschlehrerin geworden.

Was würden Sie an einem schönen Samstag unternehmen?

Ans Meer oder einen See fahren.

Wenn Sie morgen früh auf irgendeinem Fleck der Erde wach werden könnten, wo wäre das?

Dort, wo es ruhig ist und keine nervigen Nachbarschaftsgeräusche (Baulärm, lautstarker Streit der Nachbarn) und gute Luft gibt.

Gibt es etwas, dass Sie aus absoluter Leidenschaft gerne tun?

Lesen.

Wie sollte ein guter Haushalt organisiert sein?

Es sollte vor allem sauber sein!

Was hat Sie am glücklichsten gemacht in Ihrem Leben?

Oh, da gibt es viele Situationen, keine einzigartige.

Wofür engagieren Sie sich?

Gerechtigkeit.

Was mögen Sie an sich besonders?

 

Send this to a friend