Was
  • Mitbewohner
  • Wohngemeinschaft
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
Wo

Wir sind derzeit 7 Personen im Alter von 50 bis 70 Jahren und planen ein neues Wohnprojekt, in dem Menschen mit uns in Wertschätzung und Toleranz zusammen wohnen und Gemeinsamkeiten pflegen, dabei aber auch die Möglichkeit haben, sich in ihre abgeschlossene Wohnung zurückzuziehen.
Wir stellen uns vor, einmal wöchentlich miteinander zu kochen, einen Garten gemeinschaftlich anzulegen, Gemeinschaftsräume mit Leben zu füllen u.v.m..
Wir suchen Gleichgesinnte, die mit uns in Wolfhagen, einer nordhessischen Kleinstadt mit sehr guter Infrastruktur und halbstündiger Bahnanbindung nach Kassel, zusammen bauen und ein lebenswertes Gemeinschaftsobjekt in Angriff nehmen möchten.
Es soll eine Genossenschaft gegründet werden, in die jeder eine Einlage zahlt und die Kosten ansonsten über Miete finanziert werden.
Geplant ist ein Haus mit abgeschlossenen Wohneinheiten unterschiedlicher Größe für insgesamt etwa 20 Personen (auch für Familen), mit Gemeinschaftsräumen und Gästeappartment. Ein Grundstück am Stadtrand, nahe eines Naturschutzgebiets steht uns bereits in Aussicht. Ein Architekt hat mit uns eine Grobplanung begonnen und ein Modell entworfen. Nun fehlen uns noch Menschen, die mitmachen. Mehr Infos auf unserer Website: www.wohnprojekt-wolfhagen.jimdo.com

  • Geschlecht:
  • Alter: 
  • Eigentumsform: mieten
  • Gemeinschaftsform: Hausgemeinschaft (Jeder hat eine eigene Wohnung)
  • Region: Kleinstadt
  • Haustiere: sind OK

Mehr über mich:

Welchen Traumberuf hatten Sie in Ihrer Kindheit und was sind Sie geworden?

Was würden Sie an einem schönen Samstag unternehmen?

Wenn Sie morgen früh auf irgendeinem Fleck der Erde wach werden könnten, wo wäre das?

Gibt es etwas, dass Sie aus absoluter Leidenschaft gerne tun?

Wie sollte ein guter Haushalt organisiert sein?

Was hat Sie am glücklichsten gemacht in Ihrem Leben?

Wofür engagieren Sie sich?

Was mögen Sie an sich besonders?

 

Send this to a friend