Was
  • Mitbewohner (Ich suche eine WG)
  • Wohngemeinschaft (Ich biete Platz in einer WG)
  • Bau-Projektgruppe
  • Wohn-Stammtisch
  • Beratungsstelle
  • Experten / Dienstleistungen
  • Gewerbliches Angebot
Wo

Der Timeout-Point ist eine kleine renovierte “Ferme” im Südjura, zwischen romantischen Dörfern am Rande eines kleinen Weilers, nahe dem Wald mit Blick auf die Jura-Hügel. Ich lebe seit einigen Jahren hier, habe viel renoviert und ein B&B eingerichtet. Jetzt möchte ich das Projekt nach meinem Traum einrichten – eine kleine eigenständige, Gemeinschaft mit separaten Wohneinheiten und dem Genuss von Nutzgarten, Hühnern, Büsi und zwei Schafen.

Zur Verfügung stehen: Bauland für zwei Holzchalets und eine Wohneinheit in der Ferm, über dem Atelier, ca 110 m2 zum fertig ausbauen. 

Ich wünsche mir, eine Gemeinschaft in der bewusst lebende, eigenständige Menschen sich gegenseitig bereichern und unterstützen, damit ein-jeder sich frei bewegen und Reisen kann, seine Aufgaben, Projekte, Verantwortungen und Träume pflegen kann. Les-Trois-Cháteaux ist romantisch verträumt und trotzdem idealerweise zwischen den beiden Städten Bourg-en-Bress und Lons-les-Saunier gelegen.(20 Min Fahrzei). Beides Städte mit sehr guter Infrastruktur, Spitäler, Uni, Kultur, Bäder, Kinos, Theater, Märkten und schönen Altstädten. Genf-Flughafen ist 75 Minuten entfernt. Nicht zu vergessen ist, dass Frankreich das zweitbeste Gesundheitswesen hat, vernünftige Krankenkassenbeträge und einen exzellenten Hausdienst, wenn nötig.

Der Jura ist eine zu entdeckende wunderschöne Gegend die sehr viel bietet und vom Tourismus noch nicht überflutet ist. Die Sport- und Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Wandern, Reiten, Kayaken, Radeln, Fliegen, Gleiten, Klettern, Hasky-Trail im Winter und Langlaufen. Kulturell wird sehr viel geboten. Wir haben im nahegelegenen St.Amour zwei Highlights im Jahr; das Liebes-Filmfestival und das Musik-und Jazz-Festval. Da machen alle irgendwie mit und geniessen eine Woche lang tägliche Aktionen. Ich singe z.B. in zwei Chören, Gospel und Multi und wer Musik machen will findet hier seine Formation. Hier lebt sich also recht gut und durch eine Haus-Land-Gemeinschaft gewinnen wir noch massgeblich dazu. 

Ich schreibe, gebe gelegentlich BestAger-Seminare, habe ein Atelier für Nähen, Weben, Töpfern und Gestalten, koche gerne für einen Tisch voller Freunde und freue mich auf engagierte, heitere, interessierte und kreative Mitbewohner, die Werte teilen und ein respektvolles Miteinander lieben.

Ich freu mich auf dich!  Norah

Zusätzliche Details

    Alle anzeigen

      Sie erklären sich damit einverstanden und akzeptieren unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Übermittlung dieser Informationen?

      Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.

      Send this to a friend